Heute ging die neue Webseite der Grugapark Poké-Liga auf http://grugaliga.de online. Dort finden interessierte Pokémon-Trainer alle Infos und Details zum kommenden Pokémon Fan-Spektakel im Grugapark Essen. Wir haben die wichtigsten Punkte für euch zusammengetragen.

Was ist die Gruga-Liga überhaupt?

Die Grugapark Poké-Liga ist ein Pokémon Fan-Event, welches nun zum 3. mal in Essen stattfindet. Für einen ganzen Tag werden die Pokémon-Spiele ins echte Leben übertragen. Trainer, NPCs und Arenaleiter streifen durch den Grugapark auf der Suche nach Abenteuern. Als Trainer reist du von einer Arena zur nächsten um deinen Trainer-Pass mit Orden zu füllen und dich für das Liga-Turnier am Abend zu qualifizieren. Dabei wirst du auf andere Trainer und NPCs stoßen, die dir entweder helfen oder sich dir in den Weg stellen werden.

Um es mit den Worten von Samuel Eich zu sagen:
„Eine unglaubliche Reise in die Welt der POKéMON erwartet Dich! Eine Welt voller Wunder, Abenteuer und Geheimnisse! Kurz gesagt, ein Traum wird wahr!“

Die Gruga-Liga 2017 findet am 15.07.2017 statt.

Wie auch im letzten Jahr wurde für das Event ein Wochenende im Hochsommer reserviert. Hierbei wurde besonders darauf geachtet das es keine Überschneidung mit anderen großen Conventions und Events gibt.

Der Grugapark ist im Sommer ein wahrlich besonderer Anblick und wird zusammen mit den genialen Kostümen und kreativen Arenen für ein ganz besonderes Feeling sorgen. Wer erst einmal am Fuße eines Wasserfalls oder in einer düsteren Waldhöhle einen Pokémonkampf erlebt hat, wird diesen nicht allzu schnell wieder vergessen.

Weitere Infos zum Event gibt es hier: http://grugaliga.de/event

Der Ticketverkauf startet am 31.03.2017 um 20:00 Uhr.

Tickets für das Event werden ab Ende März für 20€ verkauft. Im Preis inbegriffen ist alles was man als Trainer auf Reisen braucht: Ein Trainerpass, eine Karte der Gruga-Region und noch einige kleine Überraschungen. Außerdem ist dieses Jahr der Eintritt für den Grugapark bereits im Preis mit ingbegriffen.

Wenn ihr euch für das Event interessiert, speichert euch unbedingt den 31.03.2017 20:00 Uhr in den Terminkalender ein, denn es ist damit zu rechnen, dass alle Karten bereits nach wenigen Minuten ausverkauft sein werden!

Zum Ticktshop der Gruga-Liga geht es hier entlang: http://grugaliga.de/tickets

Die Bewerbungen zum Arenaleiter und NPC sind jetzt offen.

Um so ein großes Event umsetzten zu können sind die Organisatoren der Gruga-Liga auf eure Hilfe angewiesen.
Es werden Leute gesucht, die Lust hätten einen Posten als Arenaleiter oder NPC zu besetzen. Alles was ihr dafür braucht ist ein wenig Erfahrung im Cosplay-Bereich, gute Laune und Motivation. Aber auch ohne Cosplay-Erfahrung könnt ihr euch als Helfer bewerben und hinter den Kulissen mithelfen den Tag zu einem runden Erlebnis für alle zu machen.

Mehr Details zu euren Aufgaben als Leiter, NPC oder Helfer und die Bewerbungsformulare findet ihr hier: http://grugaliga.de/bewerben