Auch in diesem Jahr ist es uns eine große Freude euch unseren Hauptsponsor der Grugapark Poké-Liga 2018 vorstellen zu dürfen, unseren allseits beliebten japanischen Hersteller von Videospielen und Spielekonsolen Nintendo! Das Kyotoer Unternehmen lässt auch nach fast 30 Jahren Firmengeschichte immer noch unsere Fan-Herzen höher schlagen und sponsert auch in diesem Jahr die Hauptpreise für unser Event. Worum es sie bei diesen im Detail handelt bleibt natürlich vorerst noch geheim, damit die Gewinner sich noch umso mehr über ihre Preise freuen können. 

Auch wenn wir in diesem Jahr mit den aktuellen Versionen der Pokémon-Reihe „Ultra Sonne“ und „Ultra Mond“ spielen so blickt dieses klassische Rollenspiel mittlerweile auf eine über 20 jährige Geschichte zurück und zieht viele von uns mit seiner Geschichte und den darin lebenden fantasievollen Wesen bereits seit unserer Kindheit in seinen Bann.

Zur derzeitigen Produktfamilie des Pokémon-Franchise gehören übrigens nicht nur die Videospiele, sondern auch diverse Spielwaren, ein Sammelkartenspiel, eine Fernsehserie und viele Filme. Im Pokémon-Universum wird viel Wert auf Fairness und Respekt gegenüber anderen Lebewesen gelegt und fördert in unseren Augen den gemeinsamen Spielspaß und ein tolerantes Miteinander auf allen Ebenen.

Deshalb ist und bleibt Pokémon einfach unser absolutes Lieblingsspiel und wir sind sehr stolz darauf das Nintendo uns bereits seit vier Jahren unterstützt und jedes Jahr aufs neue die Hauptspreise für das Event stiftet!