David Tarakanoff ist nicht nur von Beginn an bei der Grugapark Poké-Liga dabei gewesen sondern ebenfalls beim Team Calyptus. Bei diesem team handelt es sich um einen Zusammenschluss aus Turnier-Organisatoren, professionellen Spielern und Livestreamern.

Gemeinsam möchten sie die Zukunft des deutschen eSports mitgestalten und vor allem die Nintendo-Communitys fördern. Besonderen Augenmerk legen sie dabei auf die Spiele Super Smash Bros, Pokémon und Pokkén Tournament DX.

 Regelmäßig veranstalten sie Turniere in Essen, wobei das bekannteste Beispiel hier wohl die Calyptus Poké Plaza ist. Team Calyptus hilft aber auch immer wieder auf anderen Veranstaltungen in ganz Deutschland mit ihrem Fachwissen, technischen Equipment und ihrer unerschöpflichen Motivation aus. So werden beispielsweise auch wir in diesem Jahr ganz offiziell durch Team Calyptus bei der Turnier-Durchführung unterstützt und freuen uns schon sehr darauf. Denn schließlich nehmen wir uns euer Feedback immer sehr zu Herzen und möchten so viel möglich davon umsetzen. Deshalb sind wir schon sehr gespannt darauf wie euch die technische Umsetzung durch Team Calyptus gefallen wird!

Für mehr Informationen und eine Übersicht aller anstehender Events könnt ihr die Webseite von Team Calyptus besuchen und ihnen auf YouTube, Instagram, Twitter und Facebook folgen.