Da Nerds und Geeks jeglicher Art diesen kleinen Laden im Herzen von München einfach nur lieben und dessen Preise bei euch im letzten Jahr so gut ankamen, freut es uns sehr Euch heute mitzuteilen, dass der ITEM SHOP ebenfalls als Sponsor für die Grugapark Poké-Liga begrüßen zu dürfen!

Die Idee ein eigenes Ladengeschäft zu eröffnen hatte Endboss Glasmond etwa um 2012 rum und man mag es kaum glauben sie hatte keinerlei Ausbildung im Einzelhandel oder ähnlichem! Sie hat sich damals wie heute alles selbst beigebracht und erarbeitet. Beispielsweise indem sie so um die 15 verschiedenen Bücher zu allen möglichen Themen auf dem Gebiet (Existenzgründung, Businessplan, Stolperfallen im Einzelhandel etc.) gelesen hat. Außerdem hat sie einige Besuche bei den Handwerkskammern getätigt, Kredite erkämpft, ihr Erbe investiert, Geschäftskontakte aufgebaut und sich gegen alle Schwarzseher durchgesetzt! Einige von diesen hatten ihr und ihrem Team nicht einmal ein halbes Jahr gegeben und heute sind Glasmond, Schpog und Miss Cherry aller Widrigkeiten zum trotz immer noch dabei!

Und weil sie immer noch dabei sind, die Community wo sie nur können unterstützen und alle Nerds, Geeks, sowie Verrückten jeder Art lieben, unterstützen sie eben auch wieder bei der Grugapark  Poké-Liga mit Preisen.

Die drei Ladies vom ITEM SHOP wurden von ihren Fans übrigens schon früher einmal gefragt welches ihre Lieblingspokémon sind und haben damals folgendes geantwortet:

Glasmond: „Eh uff… keine Ahnung. Luxtra? Zwottronin? Meloetta? Ditto? Ich muss gestehen, dafür kenne ich mich mit den neuen Pokemon (auch charakterlich) nicht gut genug aus, um mich da definitiv festzulegen.“

Miss Cherry: „Emolga!“

Schpog: „Lohgok und Impergator! Früher waren und sind es noch vor allem Glurak, Glutexo, Lugia und Sichlor.“