Am vergangenen Wochenende fand im Grugapark Essen das erste einer Vielzahl von Vorbereitungstreffen für die Grugapark Poké-Liga 2018 statt. Wer hier dabei sein durfte, hat das Orga-Team nicht nur durch seine Bewerbung sondern auch durch seine kreativen Ideen überzeugen können und ist so ein Team-Mitglied für die diesjährige Liga geworden.

In der großen Runde haben wir uns natürlich erst einmal für das zahlreiche Kommen unserer Helfer bedankt und sowohl die Orga als auch ihre Bereichsleiter haben sich kurz vorgestellt. Danach wurde einiges an organisatorischen Dingen erledigt über die wir aber an dieser Stelle natürlich stillschweigen bewahren um Euch die geplanten Überraschungen nichts zu verraten!

Wirklich toll fanden wir, dass sich alle neuen Mitwirkenden mit ihren Rollen und Konzepten vorgestellt haben, so dass jeder sich ein Bild davon machen konnte wie unheimlich engagiert und kreativ das Team bereits jetzt ist. Es ist wirklich unglaublich auf was für Ideen manch ein Pokémon-Fan kommt und mit wie viel Herzblut alle bereits jetzt dabei sind.

Im Anschluss daran haben wir uns entsprechend der Rollen in kleinere Gruppen aufgeteilt, um dort spezifischere Dinge besprechen zu können, denn schließlich agieren beispielsweise NPCs ganz anders als Arenaleiter und benötigen somit ganz andere Hilfestellungen. Außerdem lässt es sich so einfach viel schöner miteinander quatschen und man kann besser auf Fragen eingehen.

 

Da wir natürlich wissen wie schwierig es sein kann seine Konzept-Ideen gut umzusetzen, hatte sich das Orga-Team hierzu im Vorfeld ganz besonders viel Gedanken gemacht und so für interne Zwecke zwei Guides entwickelt. Mit dem Cosplay- und Zucht-Guide wollen wir unseren Team-Mitgliedern ein wenig unter die Arme greifen, die gängigsten Fragen zu den beiden Themen der letzten Jahre schon jetzt klären und allen Team-Mitgliedern eine Hilfestellung bieten, mit der sie sofort loslegen können.

Durch all diese Neuerungen sind wir wirklich gespannt was alle bis zum nächsten Vortreffen umsetzen werden und wie hilfreich die Guides und die Tipps unserer langjährigen Helfer sind.

Außerdem freuen wir uns natürlich schon riesig auf das nächste Vortreffen und darauf alle wieder zu sehen!

 

ERINNERUNG: Denkt dran das der Ticketverkauf am 31.03.2018 um 20 Uhr startet!