17. Dezember 2020

Heute möchten wir euch das erste unserer zwei Spin-Off Events vorstellen

Den Start in diese spannenden Gewässer machte im November letzten Jahres der DreiechCon mit der dazugehörigen DreieichCon Poké-Liga!

Der DreieichCon (Con steht hierbei für Convent anstatt Convention) ist eines der größten Events der deutschen Rollenspiel- und Fantastik-Szene.

Im schönen Dreieich in Hessen kommen jedes Jahr über tausend Pen&Paper-Enthusiasten zusammen,  um über zwei Tage hinweg die Würfel rollen und die Charakterbögen knistern zu lassen. Neben Besucher*innen jeder Altersstufe findet man aber auch die Verläge hinter den Spielwelten und Regeln der verschiedenen PnP-Systeme auf dem Event und kann mit ihnen plauschen, über Schlupflöcher streiten und vielleicht sogar eine Runde spielen. Abgerundet wird das Ganze außerdem durch Autor*innen-Lesungen und Vorträge von Akteur*innen aus der Szene.

Inmitten von Alledem empfing uns die Event-Orga und ihr riesiges Helfer*innen Team herzlich und plante mit uns ein Spin-Off auf ihrem Event. Über beide Con-Tage hinweg konnten die Herausforder*innen der Dreieich-Liga ihre 8 Orden ergattern und in einem Turnier um große Preise kämpfen. Mit rund 50 Teilnehmer*innen war das ganze eine sehr coole und gemeinschaftliche Liga, die wir gerne wiederholen wollen.

Auch wenn uns Corona 2020 einen Strich durch die Rechnung machte und wir nur Grüße senden konnten, sind unsere Augen weiterhin auf den November 2021 gerichtet. Wir hoffen sehr das wir uns dann in diesen Hallen voller Fantasie und Fantastik wieder sehen können!

Die nächste DreieichCon ist am