21. Dezember 2020

DoKomi X Grugapark Poké-Liga

Nach der sehr erfolgreichen Dreieich-Liga 2019 wollten wir den Trend der Spin-Offs auch für 2020 aufrecht erhalten.

Deswegen wollen wir euch heute die DoKomi als unseren Partner und unser damit verbundenes Event, die DoKomi-Liga, vorstellen! Die DoKomi ist seit über 10 Jahren die Anime-und Manga-Convention in Düsseldorf! Was ursprünglich als klassische Con in einem Düsseldorfer Schulgebäude begonnen hat, darf sich heute mit allem Recht als eine der größten Messen der Japan-Szene Europas nennen.

Jedes Jahr kommen hier zehntausende Fans aller japanischen Kunstformen zusammen und zelebrieren die Kultur und ihr Hobby rund um Anime, Manga und Cosplay. Über einen großen Teil der Messe Düsseldorf, des japanischen Garten und des Rheinufers sieht man mehr verschiedene Charaktere aus allen Medienformen als das man sich sie je merken könnte. Trotzdem ist vom Convention-Charme alter Tage nichts verloren gegangen. Die DoKomi ist und bleibt ein Happening für alle Fans! Abgerundet wird alles durch tolle Veranstaltungen wie dem Cosplayball, leckerem asiatischen Essen und natürlich einem großen Gaming-Bereich.

Die DoKomi-Liga 2020

Und genau dort waren wir dieses Jahr zu finden. Als langjährige Begleiter*innen und Besucher*innen des Events war es für uns eine große Ehre auf der DoKomi stattfinden zu können. Auch hier haben wir unser altbewährtes Konzept genommen und in die Messe-Hallen getragen. Über das gesamte Indoor-Gelände verteilt konnten die bis zu 100 Teilnehmer*innen am Samstag ihre 8 Orden erstreiten, bevor es am Sonntag dann zu einem großen Turnier auf der Gaming-Main-Stage kam.

Wir hatten viel Spaß an diesem Wochenende und freuen uns sehr auf die Zukunft dieser genialen Partnerschaft. Nächster Jahr sehen wir euch dann gerne im Frühjahr wieder, wenn es heißt: DoKomi 2021!

Die nächste Dokomi ist am