Willkommen zu den Gruga-Spielen!

Herzlich willkommen zu einem ganz besonderen Ereignis in der Gruga-Region!
Nachdem wir in den letzten Jahren außerirdische Gefahren, antike Wächter und sogar eine Zeitreise gut überstanden haben,
dachten die Verantwortlichen der alljährlichen Pokémon Liga der Gruga-Region: Wir haben tatsächlich was zu feiern!
Und wenn die Gruga-Region feiert, dann aber richtig!

Die Allerbesten werden? In allen Diziplinen!

Doch bei den Gruga-Spielen geht es nicht nur ums Kämpfen.
Sondern um die unzähligen berühmten und auch versteckten Talente der Gruga-Region!
Es geht darum sich in einer Vielzahl von Wettbewerben und Wettkämpfen zu beweisen.

Jede Arena stellt die Besten der Besten in ihrem Bereich dar und sie haben nicht vor sich diesen Titel nehmen zu lassen!
Schaffen es die Herausforderer die neuen Koryphäen der Grugapark Poké-Liga zu werden?

Was erwartet uns?

Ihr seid noch nicht ganz sicher wie ihr euch die Grugapark Poké-Liga 2020 vorstellen könnt?
Hier ein paar Beispiele am Beispiel unserer schönen Illustration von WishAlloy:

  • In einer musikalischen Gesangs-Arena könnten euch die berühmtesten Sänger*innen der Gruga-Region zu einem lautstarken Duell herausfordern
  • In einer Boxring-Arena gilt es stehts die Deckung zu bewahren und den stärksten Fäusten der Gruga-Region Einhalt zu gebieten
  • In der Schach-Arena müsst ihr zu jeder Zeit schon drei Züge weiter sein, sonst seid ihr schnell Matt gesetzt im Kampf gegen die klügsten Köpfe der Gruga-Region

(Alle hier angegebenen Ideen sind Beispiele, es handelt sich nicht um schon vorhandene Arenen)

Die Vorbereitungen beginnen!

So beginnt die Suche der Professor*innen nach unglaublichen und umwerfenden Talenten.
Denn nur die Besten sollen die Grugapark Poké-Liga bei diesem Wettkampf vertreten.
Die Vorbereitungen für knallharte Castings, Probekämpfe und sonstige Talentbeweise laufen schon auf Hochtouren.

Bleibt dran, bald folgen weitere Infos zur Grugapark Poké-Liga im Jahr 2020.