Es ist soweit!

Es ist endlich vollbracht! Nach langer Zeit können wir euch offiziell davon berichten.
Wir, die Grugapark Poké-Liga, haben einen Verein gegründet! Er heißt:
Outdoor Gaming Events e.V und hat seinen Sitz in Essen!

Diese Entwicklung bedeutet viele Veränderungen für unsere Events, die wir euch nun gerne näherbringen wollen.

Das Ziel des Vereins

Outdoor Gaming Events e.V. möchte, dass seine Mitglieder und Veranstaltungsteilnehmer dazu animiert werden, ihre eigenen vier Wände zu verlassen und mit anderen Gleichgesinnten außerhalb der digitalen Welt in Kontakt zu treten.

Der Zweck des Vereins ist deshalb die Pflege und Förderung eines geselligen Austausches zwischen Interessierten der digitalen Unterhaltungsmedien. Bei diesem Austausch geht es auch um die Stärkung eines generationsübergreifenden, toleranten Miteinanders. Der Verein möchte das Interesse „von Fans für Fans“ für digitale Unterhaltungsmedien sowie die von ihnen vermittelten positiven Werte fördern.

Was ändert sich dadurch?

Mehr Mitspracherecht für alle!

Wie die allermeisten Vereine sind auch wir demokratisch organisiert. Das heißt, Mitglieder können ihre Ideen einbringen und über wichtige Entscheidungen mitbestimmen.
Das bedeutet: Ihr könnt an der Basis mitentscheiden, wie sich der Verein und seine Events entwickeln.
Wir versprechen uns davon viele neue Ideen und eine engere Auslegung unserer Aussage: Von Fans für Fans.

Neue Möglichkeiten

Als Verein, der über der sehr spezifischen Grugapark Poké-Liga steht, haben wir die Möglichkeit, unseren Angebotsrahmen zu erweitern.
Wir können neue Franchises erforschen und neue Eventkonzepte entwickeln.
Darüber hinaus haben wir als Verein ganz neue Möglichkeiten für Kooperationen und Förderungen.

Mehr Sicherheit

Zu guter Letzt bedeutet der Verein vor allem auch mehr Sicherheit in der Organisation.
Wir sind dadurch nicht mehr nur die Orga-Truppe, die das Event aus eigener Kraft mit vielen, vielen Mitwirkenden auf die Beine stellt.
Stattdessen haben wir durch den Verein einen Schirmherren, der unsere Rechte und Bedürfnisse vertreten kann.

Was hat das alles mit mir zu tun?

Als Verein leben wir davon, mit unserem Mitgliedern in den Diskurs zu gehen uns somit unsere Arbeit zu formen!
Das bedeutet: Wir möchten, dass IHR dabei seid! Werdet Teil von Outdoor Gaming Events und helft uns, die Welt ein wenig bunter zu machen!

Wenn ihr langjährige Unterstützer*innen der Grugaliga seid und nun mehr mitsprechen wollt, wenn ihr selber tolle Events umsetzen möchtet
oder uns einfach nur mit eurem Beitrag unterstützen wollt, ihr alle seid uns herzlich willkommen!

Zurzeit arbeiten wir kräftig daran, genug Mitglieder für unsere erste Vereinssitzung später im Jahr zu sammeln.
Wenn auch ihr jetzt Lust habt, uns zu unterstützen, könnt ihr euch HIER alle Dokumente runterladen.
Dort findet ihr unsere Satzung sowie alles, was ihr braucht, um Mitglied zu werden.

 

Auf eine Gute Zusammenarbeit

Mit lieben Grüßen aus dem Hauptquartier,

euer Vorstand des Outdoor Gaming Events e.V.