Ihr habt richtig gehört:
Nach allen Strapazen, Herausforderungen und Ereignissen der letzten zwei Jahre können wir 2022 endlich wieder die Gruga-Liga am 16.07.2022 stattfinden lassen.

Wir befinden uns schon in der heißen Planungsphase für das Event und werden euch in den nächsten Tagen und Wochen auf dem Laufenden halten. Wie könnt ihr helfen? Bewerbt euch unter grugaliga.de/bewerben/ für die diversen Rollen und helft uns, dieses Jahr wieder in voller Stärke auftreten zu können!

Leider gibt es immer noch Herausforderungen, die das Event zum Scheitern verurteilen könnten.

Neben den diversen Maßnahmen, die uns Corona auferlegt, ist unser Team durch private Entwicklungen in ihre nächste Form ein wenig geschrumpft. Ohne ausreichend helfende Hände können wir aber leider nicht stattfinden.

Also: Wie können wir dem vorbeugen?

Wir brauchen euch um das Event nach zwei Jahren Pause wieder zur vollen Größe aufblühen zu lassen. Die Bewerbungsphase läuft ab jetzt und endet Dienstag den 08.03.2022. Damit wird sich entscheiden, ob wir in diesem Jahr stattfinden können und in welcher Größe.

Der Wille ist da, aber uns fehlen die helfenden Hände. Wenn ihr also schon immer einmal an einem Event aktiv mithelfen und dieses mit gestalten wolltet: Kommt zu uns!

Wir suchen aktiv Arenaleiter, NPCs, Böses Team und Helfer für den Eventtag. Alle Infos dazu, was die einzelnen Rollen mit sich bringen, euch bieten und wie ihr den Eventtag damit mit gestalten könnt, findet ihr auf unserer Webseite unter „Bewerben„.

Was tut die Orga solange?

Wir arbeiten daran, dass trotz der Pandemie wir wie gewohnt im Grugapark im Musikpavillion stattfinden können. Gespräche mit dem Grugapark laufen bereits – an dieser Stelle ein ganz herzliches Danke für die schnelle Kommunikation – und wir haben den Pavillon auch für dieses Jahr ergattern können. Unser Design-Team arbeitet an neuen Grafiken, Chibis und vielleicht sogar dem einen oder anderen neuen Charakter, die ihr auf unseren Social Media Kanälen bewundern könnt.

Wenn ihr tiefere Einblicke hinter die Kulissen haben und aktiv mit gestalten wollt, gibt es auch im direkten Orga-Team Posten, für die wir motivierte Menschen (und Pokémon) suchen, um das Event wieder ein Stück größer und besser zu machen. Kontaktiert uns dafür gerne über unsere Social Media Kanäle oder unter der Mail mail@grugaliga.de .

Damit wollen wir heute erstmal verbleiben. Wir freuen uns riesig, dieses Jahr wieder euch unsere Tore zu öffnen und geben unser Bestes, euch das Event wieder in seiner vollen Farbe zu bieten.

Bis bald!
Euer Team der Grugapark Poké-Liga