Es war einmal… Die Storyelemente der Gruga-Liga

„Nichts auf der Welt ist mächtiger als eine gute Geschichte. Nichts kann sie aufhalten, kein Feind vermag sie zu besiegen.“ – Tyrion Lannister

Vor dem Hintergrund dieser tollen Weisheit möchten wir uns heute über das Thema Storytelling unterhalten. Auch hier haben wir uns in Maren, unserer obersten Bösewichtin, eine Expertin im Bereich der Geschichten dazugeholt.

Im ersten Teil rekapitulieren wir, wie die Storys für die Grugapark Poké-Liga entstanden sind und welche Rolle das böse Team in diesem Aufbau innehat. Im zweiten Teil geht es wieder in die Weiten des Pokémon Kosmos. Wir stellen uns die Frage was eine „erwachsenere/ düstere“ Pokémon Story bräuchte und welche Beispiele dafür bereits existieren.

Wie immer freuen wir uns über eure Themenvorschläge und Fragen. Und am aller wichtigsten natürlich: Gebt uns gerne viel Feedback in den YouTube-Kommentaren oder per Mail an mail@grugaliga.de, wie auch unsere Pokémon können auch wir noch viel lernen und uns weiterentwickeln.

Bis bald, bleibt gesund und spielt Pokémon!