Kennt ihr das, wenn ihr gefragt werdet ob ihr auf dem oder jenem Event wart, ihr aber keinen blasser Schimmer hattet, dass dies überhaupt existiert, ihr aber unglaublich gerne da gewesen wärt?

Genau aus diesem Ärger entstand ein ehrgeiziges Projekt – Eine Website – Alle Fantasy-Szenen – Alle Events auf einer Karte.

Klingt verrückt und geradezu unmöglich? MyFantasyWorld.de hat sich aber genau das auf die Fahne geschrieben und mittlerweile ist die 2018 gestartete Plattform für alles rund um Fantasy innerhalb eines Jahres richtig durchgestartet. Mir Ihrer Idee alle Szenen mit Basis Phantastik auf eine Seite zu bringen, damit einen Anlaufpunkt zu erschaffen und von da aus dann auf die Spezialseiten der Szenen zu verlinken haben die Gründer der Seite voll ins Schwarze getroffen.

„Die Gelben Seiten der Fantasyszene“ ist zu Recht der Untertitel und beschreibt genau das was man findet. Mit Ihren verschiedenen „Welten“ decken Sie bereits eine große Bandbreite ab. Deshalb freut es uns auch sehr das die Grugapark Poké-Liga diesen tollen und starken Partner gewonnen hat, denn nur gemeinsam können wir die Szenen einen und alle großartigen Events im Auge behalten!

MyFantasyEvents, MyFantasyLocations oder MyFantasyWissen sind übrigens nur 3 der großen Bereiche, welche die Webseite anbietet. Hier findet man mittlerweile mehr als 3.000 Events in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf einer Karte. Gefiltert werden kann nach Umkreis, Zeitraum und/oder Genre und man findet genau die Events, die man sucht. Egal ob Mittelalter, Pen&Paper, LARP, Brettspiele, TradingCard, Cosplay, Comic, Manga, Anime, Literatur oder Festivals und Konzerte – Events von 5 – 50.000 Teilnehmern sind gelistet und lassen für jeden etwas in seiner Nähe finden. Parallel zu temporären Events gibt es auch für feste Einrichtungen, wie Shops, Tavernen oder Vereine eine Übersichtskarte (MyFantasyLocations), auf der man schauen kann was in seiner Nähe zu finden ist.

Viele weitere Ideen warten nur auf die Umsetzung, so steht der MyFantasyMarkt, das Amazon für FantasyFans, kurz vor dem Launch. Eine Plattform für Hersteller, Verleger und Macher der Szene ihre eigenen Produkte direkt anzubieten – eine Chance für alle, die bisher Angst oder nicht das Wissen hatten einen eigenen Webshop zu betreiben und sich wegen der Unwägbarkeiten nicht getraut haben auf etsy.com und ähnlichen Seiten ihre Produkte anzubieten. Oder für die, die keine Lust mehr auf „Gießkannen-Vertrieb“ haben und gezielt ihre Zielgruppe ansprechen wollen – FantasyFans!

Für den täglichen Fantasy-Input sorgt „MyFantasyFact“ auf den Social Media Plattformen auf denen ihr Fakten zu euren Lieblingshobbies versorgt werdet – mal lustig, mal einfach nerdiges, unnützes Wissen. Natürlich haben die Jungs und Mädels auch diverse Social-Media-Auftritte wie Twitter, Facebook, YouTube und Instagram auf denen man ihnen folgen kann.

Wir freuen uns auf jeden Fall riesig sie als Partner gewonnen zu haben und danken ihnen schon jetzt für ihre Unterstützung!

Bisherige Stimmen: