Neue Woche, neue Künstlerin: heute stellt sich Shady Collects vor:


Seit es PokemonKarten gibt, habe ich sie gesammelt. Zeitweise auch gespielt.
Durch einen Schulwechsel ging das Karten-Hobby etwas unter, die wenige Zeit die blieb verbrachte ich dann lieber auf Rock-Konzerten
oder… mit den Pokemon-Videospielen (hah!) aber noch vor meinem Abschluss fand ich bereits wieder zurück ins Sammeln.

Ungefähr 10 Jahre später sitze ich hier und sammle immer noch. Ich suche ständig neue Infos, Kontakte,… und Wege meine Sammlung zu vervollständigen.
Und so kam ich im Sommer 2019 zu der Community auf Instagram. Ein Account, spezifisch für Karten, war schnell gemacht.
Plötzlich sah ich all diese schönen extended Artworks, die andere Fans und Künstler aus ihren Karten machten. Ein Gedanke, der mir ehrlich gesagt nie kam. Bis dahin.
Ich war schon immer kreativ, Kunstabschluss, zeitweise Artwork für Streamer/YouTuber gemacht, Tattoovorlagen als Auftragsarbeit,…
ich wollte mich wieder austoben und ich dachte: „Das kann ich auch! …. vielleicht.“

Und so kam es dazu dass ich mich an extended Artworks probierte,
einfach weil ich malen so vermisst habe auch wenn ich bis dahin nie wirklich mit Pinseln gearbeitet habe.
Ich habe die fertigen Artworks auf meinem KartenAccount gepostet und bald kamen DMs mit Fragen – Wie viel für die Karte? Würdest du auch (dieses Pokemon) malen?
– etwas dass mir total verrückt vorkam denn so gut fand ich mich nicht. Gut genug für einen Anfänger, klar. Aber gut genug um Commissions anzunehmen?! Wahnsinn!

Dennoch poste ich viele Karten gar nicht oder mit dem Verweis „not for sale“
– denn auch wenn es schön ist mit seinem Hobby etwas für die Reisekasse zu bekommen, es ist immernoch ein Hobby.
Ich male weil es mir Spaß macht, nicht um Geld zu verdienen. Dafür habe ich meinen Vollzeitjob.

Deswegen, als die liebe Mapustekuchen mich anschrieb auf der Suche nach Sponsoren für die Grugapark Pokeliga, war meine Antwort bereits klar. Natürlich!
Ich bin sehr glücklich über die Chance etwas beizusteuern für so ein tolles Fans-For-Fans Event und auch wenn dieses Jahr alles anders kommt als gedacht,
freue ich mich die Grugapark Pokeliga zu unterstützen, egal wann und in welcher Form es schlussendlich sein wird!


Sammelt ihr auch so gerne Pokémon Karten?
Vielleicht seid ihr dann auch so begeistert, wie wir von den Artworks von Shadys Altered Cards!
Schaut auf jeden Fall auf ihrer Instagram-Seite vorbei.
Und wie immer: Lasst wieder ganz viel Liebe und Support da!