Team Elite verdrängt Gruga Gallopas – Revanche für Gruga-Liga geplant

Gruga-Region. In den vergangenen Wettkämpfen hat Team Elite den Favoriten Gruga Gallopas von der Spitze der Rangliste gestoßen. Trotz eines Heimspieles der Gruga Gallopas am Donnerstag in der Orangerie-Arena dominierte Team Elite das Spiel.

Obwohl im ersten Viertel die Gruga Gallopas in Führung lagen, erkämpfte sich Team Elite im restlichen Spiel das Feld.
Trotz mehrfachen Regelverstoßes erlangten die Grün-Violetten nach anderthalb Stunden den Sieg. Das bedeutet für den Saisonführer Gruga Gallopas den Abstieg in der Rangliste, der auch
für den Trainerstab der Gruga Gallopas, überraschend kommt: „Bisher lieferte unser Team eine solide Leistung ab. Der Abstieg durch das, unserer Meinung nach, harte Spiel von Team Elite kam unerwartet.“

In Reihen der Aufsteiger wird der Sieg selbstsicher gefeiert. „Das ist erst der Anfang“, kommentiert das Management des Teams Elite. „Unser Team ist in der Gruga-Region das Beste, für uns war es nur eine Frage der Zeit, dass wir den ersten Platz erreichen.“ Als nächsten Coup plant das Team der Grün-Violetten den Sieg der Gruga-Spiele, des größten Trainerevents in der Region.

Doch auch die Gruga Gallopas kündigen für die Gruga-Spiele ihr großes Comeback an. „Aktuell rekrutieren wir neue Pokémon-Trainer. Bis Juli werden wir die Trainer wie auch ihre Pokémon fit machen, um uns unseren Ranglistenplatz zurückzuholen“, verrät die Pressestelle der Gruga Gallopas.

Die Wettkampfaufsicht prüft den Fall eingehend.

Auch im Team Elite kann sich bis zum Event die Aufstellung ändern

Aktuell geht die Wettkampfaufsicht einigen Doping-Vorwürfen gegenüber Pokémon-Trainern des Teams Elite nach.

Wer die Gruga-Spiele erleben möchte, kann dies am Samstag, 18. Juli 2020. Die Wettkämpfe werden in der gesamten Gruga-Region unter Teilnahme der Ranglistenbesten Team Elite und Gruga Gallopas abgehalten.

Von Penélope Pii